Kenonia Solaris
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Zuchtgemeinschaft für Hannozüchter
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 kleine beschwerde.

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Maaira
♦KenoniaSolaris♦
♦KenoniaSolaris♦
Maaira


Anzahl der Beiträge : 120
Karma : 11343
Level : 22

kleine beschwerde. Empty
BeitragThema: kleine beschwerde.   kleine beschwerde. Icon_minitimeSa Apr 04, 2009 7:36 pm

hallo liebe mitglieder.

beschwrde ist falsch, eigentlich ist es nur eine kleine feststellung, bei der ich nicht möchte, dass sie nicht wieder vorkommt.
Also
erstmal möchte ich, dass sich hier niemand angegriffen fühlt, ist egal jetzt.
Vielleicht ist es ja auch nur ein missverständnis.

Wir verkaufen uns untereinander die Pferde ja für 500eq, was ich super finde, da wir nur so die chance haben gut weiterzukommen!

Wenn man aber nun ein Fohlen an ein ZGmitglied verkauft, damit er/sie züchten kann, er/sie es aber für nen pass weiterverkauft finde ich das nicht ok.
Den pass hätte ich auch gut gebrauchen können und ich habe ja das Pferd nicht verkauft um ihr Geld/ Pässe zu geben, sondern damit er/ sie mit der Zucht weiterkommt!

Ich wollte das nur loswerden, ich weiß nicht wie ihr darüber denkt.

lg
Nach oben Nach unten
Cocada12
Fan
Fan
Cocada12


Anzahl der Beiträge : 89
Karma : 11156
Level : 19
Alter : 27

kleine beschwerde. Empty
BeitragThema: Re: kleine beschwerde.   kleine beschwerde. Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 11:09 am

Ja, das ist wirklich nicht nett wenn das jemand tut. Naja, ich muss zugeben, dass ich einmal ein Fohlen, selbst gezüchtet, ohne euch vorher zu fragen, gp 439, meiner Bf gegeben hab, da sie angefangen hat Hannoveraner zu züchten und sie mich angebettelt hat, mir ein Tierchen um 500 zu verkaufen. Sorry.
Nach oben Nach unten
juli297
☼KenoniaSolaris☼
☼KenoniaSolaris☼
juli297


Anzahl der Beiträge : 263
Karma : 11730
Level : 6
Alter : 41

kleine beschwerde. Empty
BeitragThema: Re: kleine beschwerde.   kleine beschwerde. Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 2:43 pm

Nun, bei einer Unmutsäußerung dieser Art, möchte ich mich auch zu Wort melden.

Tatsächlich ist es nicht O.K. ein Fohlen von einem ZG-Mitglied zu kaufen, nur um es dann selbst gewinnbringend zu verkaufen. Wenn das vorher mit dem Verkaufenden abgesprochen ist, ist das natürlich eine andere Sache. Schließlich ist es ja für die gesamte ZG gut, wenn die Mitglieder Pässe bekommen können, um ihren Pferden MA oder ähnliches zu verleihen.

Sollte das Fohlen allerdings verkauft worden sein, weil der neue Besitzer in der Zwischenzeit selbst ein besseres Fohlen produziert hat, was er fördern möchte, ist das wieder eine andere Sache. Dann ist das für mich vollkommen in Ordnung, da auch dies der ZG weiterhilft. Bedingung ist hierbei, dass wir alle darauf achten, dass die Begünstigung nicht zu einseitig wird. D.h. ich möchte, dass wir demjenigen, der uns weiterhilft, bei nächster Gelegenheit auch etwas Gutes tun. Es geht dabei nicht nur um einen Wertausgleich, sondern noch viel mehr um die Geste, die dahinter steht. Dabei sollte sich natürlich niemand unter Zeitdruck fühlen. kleine beschwerde. 906357

Auch ich bin gerade dabei unter meinen Pferdchen ein wenig aufzuräumen. Natürlich bringen Pferde mit höherem GP mehr ein. Darum müssen sie zu einem günstigen möglichst frühen Zeitpunkt verkauft werden, damit man einen Pass für sie bekommt. Mehr als ein Pass erscheint mir momentan noch schwieriger.
Meine Leetah mit MA, Blup 100 und GP von 434,xx bin ich in den Privatverkäufen für 1999 + 1Pass losgeworden. Momentan verkaufe ich meine Pferde erst wenn sie deckbereit sind. Selten verbleibt bei dieser Strategie mal eines in meinem Stall.

Ich hoffe, ich konnte zur Klärung ein wenig beitragen kleine beschwerde. 172348

Bis dahin

LG

juli kleine beschwerde. 801979
Nach oben Nach unten
http://www.showline-music.de
Suiko
✰KenoniaSolaris✰
✰KenoniaSolaris✰
Suiko


Anzahl der Beiträge : 439
Karma : 11864
Level : 52
Alter : 30

kleine beschwerde. Empty
BeitragThema: Re: kleine beschwerde.   kleine beschwerde. Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 5:13 pm

Ich fühle mcih jetzt grade mal angesprochen, nicht angegriffen, nur angesprochen, da ich denke, dass sich diese beschwerde auf selina bezieht. allerdings habe ich sie verkauft, weil sie in einem reitzentrum unter stand, dass in eine ver*ammt schlechten zustand war und ich mit dem training nicht weiter kann und ich muss gelegentlich einige meiner pferde verkaufen, weil ich nicht so viel zeit habe.

vielleicht hätte ich sie besser an ein Mitglied der ZG verkaufen, das nächste mal werde ich dran denken....

gomenasai mina-san
Nach oben Nach unten
http://www.suiko-sama.piczo.com
Maaira
♦KenoniaSolaris♦
♦KenoniaSolaris♦
Maaira


Anzahl der Beiträge : 120
Karma : 11343
Level : 22

kleine beschwerde. Empty
BeitragThema: Re: kleine beschwerde.   kleine beschwerde. Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 6:22 pm

Ok, danke..
Also ich wollte niemanden angreifen, war nur einen moment etwas genervt weil ich den Pass auch gerne gehabt hätte ;)
Nach oben Nach unten
Suiko
✰KenoniaSolaris✰
✰KenoniaSolaris✰
Suiko


Anzahl der Beiträge : 439
Karma : 11864
Level : 52
Alter : 30

kleine beschwerde. Empty
BeitragThema: Re: kleine beschwerde.   kleine beschwerde. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 12:10 pm

ja ich kann dir chains of love reservieren, is das nächste passpferd was ich habe ;)
Nach oben Nach unten
http://www.suiko-sama.piczo.com
Maaira
♦KenoniaSolaris♦
♦KenoniaSolaris♦
Maaira


Anzahl der Beiträge : 120
Karma : 11343
Level : 22

kleine beschwerde. Empty
BeitragThema: Re: kleine beschwerde.   kleine beschwerde. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 3:06 pm

ne, ist kein problem ;)
ich habe momenatn selbst 2 Stuten die ich trainieren muss ;)
ist schon in ordnung und schon wieder vergessen ;)
Nach oben Nach unten
Suiko
✰KenoniaSolaris✰
✰KenoniaSolaris✰
Suiko


Anzahl der Beiträge : 439
Karma : 11864
Level : 52
Alter : 30

kleine beschwerde. Empty
BeitragThema: Re: kleine beschwerde.   kleine beschwerde. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 3:51 pm

Ist kein Problem sonst schenk ich dir nen SM Gegenstand oder sow^^ ich guck mal was ich noch alles im Inventar habe...
Nach oben Nach unten
http://www.suiko-sama.piczo.com
Maaira
♦KenoniaSolaris♦
♦KenoniaSolaris♦
Maaira


Anzahl der Beiträge : 120
Karma : 11343
Level : 22

kleine beschwerde. Empty
BeitragThema: Re: kleine beschwerde.   kleine beschwerde. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 8:31 pm

Vielen dank für die Büchse kleine beschwerde. 5358
Ist wirklich shcon vegessen ich mag ja nicht nachtragend sein ;)
Nach oben Nach unten
Suiko
✰KenoniaSolaris✰
✰KenoniaSolaris✰
Suiko


Anzahl der Beiträge : 439
Karma : 11864
Level : 52
Alter : 30

kleine beschwerde. Empty
BeitragThema: Re: kleine beschwerde.   kleine beschwerde. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 8:34 pm

x333,
sag mal hast du evtl. lust Sure Thing Falling zu übernehmen? ist ein Tripple Hengst und hat im springen 120,28 und nen End GP von 451,42
Nach oben Nach unten
http://www.suiko-sama.piczo.com
Maaira
♦KenoniaSolaris♦
♦KenoniaSolaris♦
Maaira


Anzahl der Beiträge : 120
Karma : 11343
Level : 22

kleine beschwerde. Empty
BeitragThema: Re: kleine beschwerde.   kleine beschwerde. Icon_minitimeDi Apr 07, 2009 2:49 pm

Ich fahr am Donnerstag leider weg bis Monatg.. Da kann ich mich leider nicht kümmern..
Ab Dienstag hab ich dann allerdings wieder zeit (endlich Ferieeen) kleine beschwerde. 652581
Nach oben Nach unten
Cocada12
Fan
Fan
Cocada12


Anzahl der Beiträge : 89
Karma : 11156
Level : 19
Alter : 27

kleine beschwerde. Empty
BeitragThema: Re: kleine beschwerde.   kleine beschwerde. Icon_minitimeDi Apr 07, 2009 3:31 pm

ui toll, ich hab endlich mal weibliche Zwillinge bekommen, sonst waren es immer männliche.
Nach oben Nach unten
juli297
☼KenoniaSolaris☼
☼KenoniaSolaris☼
juli297


Anzahl der Beiträge : 263
Karma : 11730
Level : 6
Alter : 41

kleine beschwerde. Empty
BeitragThema: Re: kleine beschwerde.   kleine beschwerde. Icon_minitimeDi Apr 07, 2009 4:50 pm

Stuten sind immer gut, die bringen auch im Verkauf mehr ein kleine beschwerde. 293365
Nach oben Nach unten
http://www.showline-music.de
Suiko
✰KenoniaSolaris✰
✰KenoniaSolaris✰
Suiko


Anzahl der Beiträge : 439
Karma : 11864
Level : 52
Alter : 30

kleine beschwerde. Empty
BeitragThema: Re: kleine beschwerde.   kleine beschwerde. Icon_minitimeDi Apr 07, 2009 5:05 pm

das stimmt^^

mhhh ich brauch nur wen der uns das Hengstchen trainiert...
Nach oben Nach unten
http://www.suiko-sama.piczo.com
Gesponserte Inhalte





kleine beschwerde. Empty
BeitragThema: Re: kleine beschwerde.   kleine beschwerde. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
kleine beschwerde.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kenonia Solaris :: Sonstiges :: Spam-
Gehe zu: